Saison 2022 jetzt schon buchen …?

Seit fast 20 Jahren war die Mietwagen Branche preislich , so gut wie stabil. Im Gegensatz zu allen anderen Tourismusbereichen welche während dieser Zeitspanne lange schon erhebliche Steigungen aufzeigten . Seit dem letzten Sommer musste die Branche in dieser Entwicklung jedoch deutlich nachziehen ….

Hauptverantwortlich , ist die Erschwerung die Fahrzeugflotten zu erneuern bzw. aufrecht zu erhalten . Die Folge zunächst … deutlich weniger Mietwagen auf dem weltweiten Markt .
Zwei bis vier Millionen Autos können nicht gebaut werden im ersten Halbjahr 2021 – weil Mikrochips fehlen. Gründe für den Lieferengpass sind beispielsweise Rohstoff-Mangel oder geopolitische Spannungen zwischen China und den USA. Die natürliche Folge ist auch hier ein Preisanstieg und lange Wartezeiten auf Neuwagen. Als Großabnehmer hatten die Mietwagenfirmen Rabatte bei Neuwagen-Käufen welche nun automatisch entfallen. Der Neuwagen zum Beispiel einer Economy Class kostet nun 40 % mehr als noch 2019. Bei SUVs kann der Anstieg noch höheren Bereich liegen.

Alternativen suchen wir in der Beschaffung eines neuen Flotten Anteils von Elektro und Hybrid Fahrzeugen. Deren Einsatz in der Sommersaison 2022 auf Kreta allerdings ,durch die wenigen „Tank“ Möglichkeiten nur äußerst zurückhaltend angeboten werden kann.Eine weitere Lösung um unsere Flotte nicht zu verkleinern verlängern wir die Haltedauer .
Leider werden die angebotenen Mietfahrzeuge dem Tourismus Markt 2022 auf keinen Fall gerecht werden können. Auch wir sind daher gezwungen, unsere Serviceleistungen auf den Flughafen Heraklion zu beschränken ,da die Fahrzeugflotte für eine breitere Fächerung einfach nicht ausreicht .
Unser höchstes Firmenziel , die Kundenzufriedenheit haben wir dabei nicht aus dem Auge gelassen . Frühbucher, können der Preissteigerung deutlich entgegenwirken durch den noch bis Feb gültigen Frühbucherrabatt . Das neue Preisniveau entspricht ohnedies nur dem alten Level vieler großen Anbieter
Wir werden uns darauf konzentrieren unseren seriösen und ehrlichen Service , unsere unschlagbaren Versicherungsleistungen sowie unsere Kunden Nähe auf altbewährtem höchstem Level zu halten .

Teilen:

auto Kreta Kundenbewertungen

About the Author: Helena Kraniotaki