FAQ-Ihre Fragen2022-06-14T14:01:53+02:00
Was deckt die Versicherung nicht ab?2022-06-13T22:55:42+02:00

Keine Versicherungsdeckung:

  1. Bei unter Drogen- oder Alkoholeinfluss verursachten Unfällen
  2. Für Schäden am Fahrzeug, die durch das Befahren nicht befestigter, nicht asphaltierter Straßen verursacht wurden
  3. Nur die im Vertrag eingetragenen Personen sind zur Führung des Fahrzeugs berechtigt und durch die Versicherungen abgedeckt.
  4. Bei grober Fahrlässigkeit besteht kein Versicherungsschutz!
Muss ich eine Kaution hinterlegen?2022-06-10T00:03:48+02:00

Nein, Sie benötigen keine Kaution oder Kreditkarte, die Sie hinterlegen, den Sie haben durch das Rundum-sorglos-Paket, das in unseren Preisen enthalten ist, keine Selbstbeteiligung. 

Welche Tank Option habe ich ?2022-06-10T00:04:47+02:00

Es gibt 2 Varianten der Tankregelung, die Wahl können Sie bei der Buchung treffen.Folgende Varianten werden unterschieden:

  1. Part to Part , d.h. dass der Tank bei der Abholung des Mietwagens mit etwas (z.B 1/4 Tank) übernommen wird und wieder mit der selben Menge abgegeben wird.
  2. Full to Empty, d.h. dass der Mietwagen mit einem vollen Tank übernommen wird und mit einem leeren Tank wieder abgegeben wird. Bei dieser Variante muss die Tankfüllung bei der Abholung zuzuegl.des Mietpreises bezahlt werden
  3. Full to Full ,  Leider bieten wir die Tankordnungs-Option  voll/voll  nicht an . Das würde voraussetzen, dass wir eine Kreditkarte ,oder Kaution nehmen damit der Rückerhalt des Tankes sichergestellt ist . Da wir aber weder die Kreditkartenhinterlegung noch eine Kaution verlangen , können wir Ihnen leider keinen vollen Tank stellen . Wir wollen nicht , wie viele , am Benzin verdienen aber eben auch nicht verlieren.                                                                      
Was ist alles in meinem gebuchten Preis enthalten?2022-06-06T15:56:57+02:00
  • Haftpflicht- und Brandversicherung Sachschäden bis 1.220 000 Euro und Personen pro Person 1.220 000 EUR (LI)
  • Vollkaskoversicherung (CDW) auch F.D.W genannt
  • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung (SCDW) auch Special F.D.W genannt.
  • Versicherung gegen Vandalismus und Feuer./ sowie Elektroschäden ohne Selbstbeteiligung (VA)
  • Versicherung gegen Schäden an Reifen, Unterboden und Scheiben ohne Selbstbeteiligung (WUG)
  • Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (TP)
  • Insassenversicherung ohne Selbstbeteiligung (PAI)
  • Wartung und Ölverbrauch
  • unbegrenzte Kilometer
  • 24 Stunden Telefonservice Deutsch / Englisch / Griechisch
  • 24 h Straßenhilfsdienst auf ganz Kreta
  • Straßenkarte mit Ausflugstipps und Informationen
Kann ich das Fahrzeugmodell ,die Mietwagenfarbe und Ausstattung wählen ?2022-06-06T13:17:23+02:00

Wir werden uns selbstverständlich dafür einsetzen Ihnen das gewünschte
Fahrzeugmodell zu liefern.Leider ist es uns nicht möglich Ihnen ein spezifisches Modell zu garantieren da wir durch  Flugverschiebungen  oder andere Umstände oftmals umdisponieren müssen. Die bei der Buchung angezeigten Modelle dienen als Beispiel für Größe und Erscheinung einer
Fahrzeugkategorie . Wir behalten uns das Recht vor jederzeit eine höhere
Kategorie zu liefern  für den Fall dass wir bei der von Ihnen gebuchten Kategorie
Lieferschwierigkeiten haben.
Es ist auf keinen Fall möglich die Fahrzeugfarbe zu garantieren

Wie kann ich bezahlen ?2022-06-06T13:16:07+02:00

Sie können den Mietbetrag direkt vor Ort bei der Übernahme in bar bezahlen.

Alternativ können Sie einen Tag vor Ihrer Ankunft auch mit PayPal oder Überweisung zahlen.

EC-Karten können wir leider nicht akzeptieren

Bei Kreditkartenzahlung  (Visa, Mastercard) können Sie keinen Rabatt Code in Anspruch nehmen und wir müssten +5 % berechne.
Welche Documente werden benötigt um ein Auto zu mieten?2022-06-06T13:05:19+02:00

Sie benötigen einen gültigen Führerschein (Original, keine Kopie oder Foto) und Ihren Personalausweis oder Reisepass. Dies gilt auch für den Zweitfahrer. Gültig ist auch der ältere rosa oder graue Führerschein.

Wie kann ich einen Mietwagen buchen?2022-06-06T11:30:13+02:00

Sie können einfach über unsere Buchungsmaske auf der Homepage buchen, in dem Sie Ihre Wunschdaten eingeben und ein Fahrzeug wählen. Für die Buchung benötigen Sie nur Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer, Flugnummer oder Hotel. Sie benötigen keine Anzahlung und auch keine Kreditkarte als Kaution.

Eine zweite Buchungsoption wäre die persönliche Anfrage über unser Anfrageformular auf der Homepage. Auch in diesem Fall benötigen wir Ihre Wunschdaten, für die wir Ihnen ein persönliches Angebot erstellen, das Ihnen per E-Mail zugesendet wird.
Wie alt muss ich sein um bei Ihrer Autovermietung ein Fahrzeug mieten zu dürfen?2022-06-06T11:26:40+02:00

Das hängt von der Fahrzeugkategorie ab. Für Kleinwagen bis Mittelklasse sollte der Mieter mindestens 21 Jahre alt sein und seit min. 18 Monaten einen gültigen Führerschein besitzen.
Ab Family Größe liegt das Mindestalter bei 24 Jahren.

Ist eine Fahrzeug-Übernahme direkt am Flughafen Heraklion möglich?2022-06-08T19:56:11+02:00

Ja natürlich,

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln dürfen wir Sie leider derzeit nicht direkt am Ausgang des Flughafengebäudes abholen. Bitte kommen Sie zum Mietwagen-Stand von autoKreta.de. Er ist nur wenige Meter vom Hauptausgang entfernt.

Nachdem Sie Ihre Koffer in Empfang genommen haben und
in Richtung Ausgang gehen:

  • Sie verlassen das Flughafengebäude und halten sich rechts
  • Sie überqueren die Straße am Zebrastreifen und halten sich rechts
  • Direkt an der Busstation nehmen Sie die Treppe oder Rampe nach links hoch zu den Parkplätzen
  • Sie laufen durch den ersten Parkplatz und sehen unsere Station von Auto Kreta

Und für alle Fälle: Wir sind immer unter dieser Nummer erreichbar: 0030 28970 22232. Unsere MitarbeiterInnen sprechen Deutsch.

Unsere Google Location am Flughafen Heraklion

Für den Mietvertrag brauchen wir folgende Dokumente
Ihren Führerschein
Ihren Personalausweis

Unsere Mitarbeiter erklären Ihnen den Mietvertrag und Anweisungen für das
Verhalten bei Problemen oder Notfällen. Hier haben Sie selbstverständlich die
Möglichkeit unsere Mitarbeiter nach Unklarheiten oder weiteren Informationen zu fragen

Anschließend erhalten Sie den Fahrzeugschlüssel und einen Durchschlag des
Mietvertrages

Der Mietvertrag, sowie Ihr Führerschein müssen als Ausweisdokumente für die
Polizei  mitgeführt werden.

Bitte bringen Sie Ihr Mietfahrzeug  am Abreisetag wieder zu unserem Stand am Flughafen zurück. Falls der Stand unbesetzt sein sollte, können Sie die Autoschlüssel auch in unser „Schlüsselloch “ genau neben der Tür einwerfen. Das spart Zeit, weil Sie nicht warten müssen.

Achten Sie bitte auch darauf, dass Sie Ihren Führerschein nicht zu Hause vergessen!

Wie läuft das am Flughafen Chania?2022-06-09T11:04:40+02:00

Wir werden Sie zu Ihrer Ankunft am Flughafenausgang mit einem
Firmenschild zur Erkennung erwarten und Ihnen Ihr Fahrzeug auf unserem Parkplatz „Akrotiri „genau vor dem Flughafen Gelände übergeben. Ihre Mietwagen wartet dort bereits auf Sie. Achten Sie bitte auch darauf, dass Sie Ihren Führerschein nicht zu Hause vergessen!

Unsere Mitarbeiter erklären Ihnen den Mietvertrag und Anweisungen für das
Verhalten bei Problemen oder Notfällen. Hier haben Sie selbstverständlich die
Möglichkeit unsere Mitarbeiter nach Unklarheiten oder weiteren Informationen zu fragen

Anschließend erhalten Sie den Fahrzeugschlüssel und einen Durchschlag des
Mietvertrages

Der Mietvertrag, sowie Ihr Führerschein müssen als Ausweisdokumente für die
Polizei  mitgeführt werden.

Sie können Ihren Mietwagen jederzeit am Flughafenparkplatz Akrotiri wieder abgeben, denn dieser ist 24 Stunden besetzt.

Google Point Akrotiri Parkplatz Chania Flughafen

Wie bekomme ich mein Auto im Hotel?2022-06-08T17:32:13+02:00

Wir erwarten Sie zur ausgemachten Zeit an der Rezeption Ihres Hotels zur Übergabe Ihres Fahrzeuges. Für den Mietvertrag brauchen Ihren Führerschein und Ihren Personalausweis

Unsere Mitarbeiter erklären Ihnen den Mietvertrag und Anweisungen für das
Verhalten bei Problemen oder Notfällen. Hier haben Sie selbstverständlich die
Möglichkeit unsere Mitarbeiter nach Unklarheiten oder weiteren Informationen zu fragen

Anschließend erhalten Sie den Fahrzeugschlüssel und einen Durchschlag des
Mietvertrages

Der Mietvertrag, sowie Ihr Führerschein müssen als Ausweisdokumente für die
Polizei  mitgeführt werden.

Bei der Rückgabe können Sie den Fahrzeugschlüssel einfach an der Rezeption hinterlegen , wir holen das Fahrzeug dann ab.

Was tun bei einer Reifenpanne?2022-06-13T18:28:14+02:00

Der Mieter muss in der Lage sein einen Reifen zu wechseln . Der Straßen Service kommt hier nicht in Einsatz . Der finanzielle Schaden wird durch die Reifenversicherung gedeckt . Nach Kontaktaufnahme und telefonischer Bestätigung darf der Mieter den Reifen bei der nächsten Tankstelle reparieren lassen und dem Vermieter in Rechnung stellen.

Bis wann ist eine Kostenlose Stornierung möglich?2022-08-04T09:44:12+02:00

Stornierungen sind zur Pandemiezeit bis zu 24 Stunden vor der Fahrzeugabholung kostenfrei.  Sie können die Stornierung über denselben Buchungsweg durchführen, den Sie für Ihre Reservierung benutzt haben.

Sollten Sie Ihre Reservierung nicht rechtzeitig storniert haben oder das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt der Anmietung nicht abholen, wird der gesamte Mietbetrag berechnet.

Wie verhalte ich mich bei einem Verkehrsunfall?2022-06-08T09:04:50+02:00

Bitte halten Sie sich an folgende Verhaltensregeln:
1. Sichern Sie die Unfallstelle, damit  alle Personen außer Gefahr sind.
2. Notieren Sie die amtl. Kennzeichen von involvierten Fahrzeugen
3. Wenn Sie eine Kamera zur Hand haben, machen Sie so viele Fotos wie möglich um den Unfallhergang zu rekonstruieren
4. Informieren Sie uns unverzüglich auf unserer Strasserwacht Service line – Wir verständigen die Polizei und leiten die weiteren Schritte.
5 . Sie müssten uns am selben Tag einen schriftlichen Unfallbericht in Ihrer Sprache aushändigen

mit oder ohne Navi buchen?2022-06-10T00:46:00+02:00

Die Navigation im Ausland von Stadt zu Stadt geht meist problemlos ohne Navi. Problematisch wird es, wenn man sein Hotel im Stadtzentrum oder ein spezielles Ziel ansteuern möchte. Da ist ein Navi von großem Vorteil. Wer mit einem Mietwagen auf Kreta unterwegs ist, hat die Möglichkeit, ein Navi zu mieten oder, sein eigenes tragbares Navi mitzubringen oder sein Smartphone als solches zu nutzen.

Doch was ist nützlicher?

Smartphone oder  Navi -GPS

Falls Sie ein Smartphone besitzen, verwenden Sie dieses als Navi. Der große Vorteil der Handy-Navigation ist, dass Sie diese auch verfügbar haben, wenn Sie zu Fuß in einer fremden Stadt unterwegs sind. So müssen Sie nicht das Gerät bei jedem Stop, bei dem Sie den Wagen verlasse (und sei es nur für 5 Minuten!) abmontieren oder verstecken.

Zudem sind die Karten immer aktuell. Mit der Navigation von Google Maps( mittlerweile sogar ohne Datenverbindung möglich: Dafür können Sie einfach die sogenannten Offline-Karten, im W-Lan vom Hotel oder zu Hause für die jeweilige Region herunterladen und speichern.) 

Falls Sie sich trotzdem mit einem Navigationsgerät sicherer fühlen, können Sie dies bei uns für eine Gebühr von 5euro/ Tag gerne dazu buchen.

Was kostet ein Kindersitz ?2022-06-09T11:33:15+02:00

Kindersitzerhöhung

1.00 € pro Tag

BABYSCHALE 0-9 Kg

3.00 € pro Tag

KINDERSITZ (9-18KG)

2.50 € pro Tag

KINDERSITZ/15-36KG)

2.50 € pro Tag

Babyseat 9-36 KG ISOFIX

6.00 € pro Tag, auf Anfrage

oftmals in den Sonderangeboten im Preis enthalten

hat mein Auto eine Klimaanlage?2022-06-08T19:07:34+02:00

Ja alle unsere Fahrzeuge sind mit Klimaanlage oder Klima Control ausgestattet.

Nach oben